Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Meine Fotoseite!!!
   Meine Fotoseite!!!

http://myblog.de/pumpkinhead

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Aaaaaarrrrggghhhhhh Die Die DIe DAAD IAESTE UN KONSORTEN

Hallo,

nach diesem höchstdramatischen Einstieg in der Betreffzeile möchte ich Euch herzlichst beglückwünschen. Wofür?

Dafür, dass ihr zu den einzigen naja sagen wir mal 2 Leuten gehört, die wirklich noch daran geglaubt haben, dass dieser Blog nochmal weitergeführt wird.

Wie schaut es aus?

Immer noch sehr trübe. Es ist etliche Zeit verstrichen und falls es doch klappen würde mit dem Praktikum dann wären es jetzt nichtmal mehr 3 Monate also sogar jetzt wäre es zu spät um meine Wohnung fristgerecht zu kündigen. Da die Spacken von IAESTE sich bis jetzt auf zwei Emails bzgl. der Verfügungstellung meiner Wohnung nicht gemeldet haben, rechne ich schonmal mit dem Schlimmsten.
Und weiss Gott das wäre richtig schlimm. Man denke zum Bsp. an das Klavier. ... Ja, genau das denke ich auch... Ich werd's trotzdem tun

Tja und aus Brasilien empfange ich konstante penetrante Totenstille...
hab mich letzte Woche, wie mir geheissen worden, nochmal beim DAAD gemeldet. "Ja hmm, dann äh dann kümmer ich mich da jetz mal drum un kontaktier Brasilien...Ich meld mich dann nä. Woche"
Gnnnaaarz...aber das bedeutet für mich ab morgen mach ich da Telefonterror, dann hab ich wieder genau ne Woche gewartet, so ne ätzende Scheiße...zusätzlich kann ich auch nur noch bis Mitte August vorraussichtlich als Hiwi arbeiten...drum muss dat jetz klappen sons rast ich aus

Auf dem Weg zur finanziellen Absicherung meines Vielleichte-Praktikums in spé, hab ich übrigens diesen Monat zum ersten Mal beim CHIO gejobbt. Zur Erklärung für alle Menschen, die nicht aus Aachen kommen , oder Kölner, das CHIO oder ich meine es wär sogar der CHIO, dat is hier in Aachen und Umgebung so ein Riesenturnier für Hottahüs und zum Tragen von teuren Riesenhüten.
Ganz grosses Kino, hab da für die AZ am Eingang Turnierzeitungen mit Gewinnspiel verteilt. 5 Tage 10 Stunden bei Wind & Wetter. Na gut an einem Tag gabs Unwetterwarnung und wir sind alle Nachmittags nach Hause geschickt worden aber trotzalledem ne toughe Kacke. 10 Stunden auf den Beine stehn ist by the way für nen sitzgewohnten Studenten echt anstrengend. Hätt ich vielleicht doch die Ausbildung zum Massenmörder wählen sollen. Seis drum, das Ganze hat mir zwar mit meinen anderen 2 Hiwi-Jobs ne ganze Woche vollgepackt mit Arbeiten bescheert aber dafür siehts mit der viell baldigen Ratenzahlung für den inzwischen wahrscheinlich haushohen Flugpreis rosiger aus.

Soviel zur Vergangenheit...hab da bestimmt einiges rausgelassen aber seis drum...

Tja Musik schleift im Moment ein bißschen zusammen mit dem Integrator Projekt. Beim Integrator fehlt noch eine Einzelprobe un dann können wir die Teamprobe ansetzen un bald Aufnehmen aber kommt Zeit kommt Rat. Nebenher musst ich vor kurzem noch meine verfickte Ausarbeitung fürs Info-Sem in 5 ~ viell. 6 Tagen zusammenschustern. Hab nä. Woche die Besprechung mit dem Betreuer (bin ma gespannt wie locker die bewerten).

stackato stil is beim heutigen Blog echt fesch, hab aber auch keine Lust hier auf Stil zu achten. Ist eh wieder viel zu spät

letzte Info über mein chaotisches Kackleben

gestern war Kopfkino (also Kurzgeschichten-Leseabend) vom HoRa im Malteserkeller, und dafür hab ich seit bestimmt 8-9 Jahren meinen CD Alukoffer entstaubt und Cd's aufgelegt. Und es hat keiner gekotzt, unglaublich aber war, ich meine sogar dass ein oder andere zufriedene Gesicht gesehen zu haben. Inkl. einer Nachfrage: "meine Freundin wird gern wissen, von wem das Lied da war" und einem verwunderten "Krass, dass du das hast, ich dacht den kennt kein Schwein". War jetz weiss Gott auch keine Riesenparty un Musik war mehr stilles Beiwerk und Stimmungsbett für die Geschichten aber immerhin das hat mal wieder richtig Bock gemacht. Anderen meine Musik aufzwingen...sowas tu ich doch fuchtbar gern *grins*

allerletzte Meldung: also wg. nachtruhe hab dem Fritzi von der Musikredaktion nochmal ne drängende Email geschrieben bzgl. wann ich jetz loslegen kann und heute haut der Björn den auch noch für mich an...von daher hoffe ich, dass das Format bald "on Air" geht

bis zum nächsten Mal mit hoffentlich besseren Aussichten

Chris

8.6.06 00:27


HERE WE GO!

SO,

nach MOnaten des Bangens (ich mein nicht den Heavy-Metal Term) hab ich grad vom DAAD die BEstätigung erhalten.

Akzeptierungspapiere sind da. Zeitraum wie gewünscht ab dem 01. September gehts ab in den SÜden!

Hab jetz keine Zeit mehr fürn en passendes Bild.

Scheiß drauf. Praktikum läuft, Rest wird jetzt eingefädelt!

Screaming out loud



Chris
8.6.06 11:13


Nur Fliegen ist teurer! 12.06. 2006

Moin,

ich versuch mich langsam wieder zu bessern. State of the Art ist zur Zeit, dass ich nen heftigen Berg voll Papier für mein Praktikum auszufüllen, mit mir rumtragen, bescheinigen und beglaubigen lassen muss und das alles bis in 2 Wochen.

Ich hab mich bis jetzt schonmal reingelesen und beschlossen wie immer bei mir auf den letzten Drücker zumachen. Super Plan oder? Naja aber bis nä. Woche wird es wohl noch Zeit haben weil ab Mittwoch bin ich bis Freitag erstmnal auf dem IDEA-League Treffen in Delft. Richtig es geht mal wieder um Hochschulsport. So ein lustiges Treffen und Turniere ausrichten mit Studis aus Holland, London, Zürich, Aachen und vielleicht auch Paris. hehehe da Leute von den Volleyballern abgesagt haben aus Aachen, bin ich jetz wahrscheinlich nicht nur BEtreuer sondern auch Spieler...Wuahuhauaha.....mein letztes Volleyballspiel is bestimmt 6 Jahre oder so her

aber noch ne fette Nachricht, das Rechenzentrum (also die VR Leute) verlängern meinen Vertrag jetzt als Werkvertrag bis zum Abflug sehr cool die Leute da....damit is die Reisekasse hoffentlich einigermassen gedeckt im HSZ muss ich ja für jeden Tag ab dem 15. August kämpfen...seis drum mit meinen Überstunden hab ich wohl noch schlagkräftige Argumente in peto..warten wir es ab

Ach und wer hätte es gedacht. Ich hatte heute Besprechung für meine Info-Seminararbeit...war wohl angemessen genug muss jetz nur ne ganze Menge Holz noch korregieren und umstellen un so aber was solls für 1-2 Wochen Arbeit garnicht so schlecht.

bin müd muss ins Bett

Bild: gibbet heut net

Chris

P.s.: Echt Scheiße teuer!!!!

P.p.s.: Sagt mal ist die Schrift auf meiner Blogseite eigentlich viel zu winzig. Ich brauch mal ne Rückmeldung!

Bild: na gut weil ihr es seid.

13.6.06 00:00


Wech nach Oranje!

So bessa die Schrift????

Seis drum muss packen für Holland!

Sehen uns Freitag

toot ziens!

Chris
13.6.06 22:02


keen Tiet

OK Jungs und Mädels,

also bin ma wieder tierisch im Stress.

Hab grad die ganze Bude gewienert, weil Freitag Besichtigungstour mit IAESTE für nen Praktikanten der dann Untermieter wird.

Hab heut Flug gebucht 1200, Euronen *FUUUUUUUCK*

29.08 wech
22.01 wida da

soweit so gut

muss ersma jetze Wäsche aufhängen und danach mich selber
*just kidding*

ach ja Delft war sehr geil, hier ein apar Eindrücke als kleine Fotomeile

tippt die URL mal ein im Webbrowser:
http://casi.ca.funpic.de//myblog/IDEA06/gallery.html



Gruß

Chris
20.6.06 23:41


Life is complicated

NEWSFLASH!

Hab meine Bude fast unter Dach und Fach werd mich Dienstag mit dem IAESTE Menschen und Tobi bei uns treffen und in nem Vertrag meine Wohnung und damit auch einen Teil meiner Seele verkaufen.

Da kommt jetz wohl en Mädel (ebenfalls IAESTE Praktikantin) ich glaub aus Tcheschien oder so rein. Schonmal positiv das es ein Mädel ist. Man stelle sich vor da zieht irgendso en Chaos Aggro a la Robbin ein. Nee nee nee!

Apropos, schonmal Daumen gedrückt für die ZP, wenn du das verraffst, gibts alle 5 am Samstag...meine natürlich ehhh toi toi toi un so

ja tolle weitere Neuigkeit

Ich hatte eigentlich ja schon gebucht aber als ich am Freitag nochmal zum Reisebüro ging zum paranoiden Fragen ob alles glatt läuft, die Antwort: Ja gut das sie kommen ich wollt sie eh gleich anrufen weil..., kriegte hab ich mir schon gedacht dass wieder Kacke am dampfen ist.

Weil die Airline die ich gebucht hab, die VARIG geht grade Richtung Insolvenz und wird wahrscheinlich InlandsFlüge streichen. Super, kommt noch dazu dass ich nach meiner Buchung über 1200 € en Anruf von Malles Freundin (ihres Zeichens Reisebüroazubine) am Abend kriegte, wo sie mir mitteilte dass sie noch en Flug für unter 1000 gefunden hat. Tja deshalb versuch ich da jetz noch irgendwie ausm Vertrag zu kommen und ein günstigeres Angebot bei Ihr jetz zu buchen. Dafür muss aber bis Donnerstag der Flug definitv abgesagt werden und ich schnellstmöglich meine Kohle wiederkriegen.
Complicated!

Ach un noch was tolles hab Freitag mit Hilfe eines anderen ehemaligen Brasilianischen Praktikanten festgestellt dass der im Brief der Firma anzufliegende Flughafen in Belo Horizonte 120 km weiter von meiner Arbeitsstätte entfernt ist, als der preiswertere Flughafen in Sao Paulo....Aaarrrrghhhh...is ja nich so als wenn ugf. 200 € billiger is inkl. weniger Wegstrecke per Bus...hab ich erwähnt das auch die Emailadresse meiner Kontaktperson für das Praktikum in Brasilien falsch ist. Hab dem geschrieben wegen ner Frage bzgl. 2 Wochen mittendrin Urlaub un dafür 2 Wochen Verlängerrung der Arbeitszeit damit mich Christina besuchen kann. Ja hab ich direkt mal nen Mailer-Daemon mit falscher Emailadresse gekriegt. Ganz toll. Ja nich so einfach das Ganze abgesehen von dem Kram muss ich auch noch irgendwie bald ma mit Impfungen gegen Gelbfieber Hepatitis anfangen und den Scheiß Visum- und Fahrtkostenzsuchussantrag feddig machen.

ja also Leben is immer noch recht busy und grad sitz ich noch vor der nä. Übung für die Uni, die mich wohl die halbe Nacht kosten wird. Damnit!!!

Chris

Egal Bude is bald unter Dach un Fach!


25.6.06 21:57


Portu rockt die WM

YEAHHHHHHHH,

Portugal hat die Frikandel Kifferköppe in Orange weggehauen!

Vitória!

Chris


25.6.06 21:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung